Königsfamilie 2023

Am Samstag den elften November, fanden sich die Vereinsmitglieder und Gäste im Vereinsheim ein, um die alte Königsfamilie zu verabschieden und gleichzeitig die neue zu feiern. Es wurde wie in jedem Jahr, der Schützenkönig mit dem Luftgewehr ausgeschossen.

Nach einem leckeren Königsessen, wurden die Gewinner des Preisschießens bekannt gegeben. Das Preisschießen wird für die Kategorie Luftgewehr, Luftpistole und Sportpistole ausgetragen. Für das Luftgewehr, sicherte sich Burkard Stapf den ersten Platz, gefolgt von Leon Röderer auf Platz zwei und Axel Vogel auf dem dritten Platz. In der Disziplin Luftpistole gewann Horst Spahn vor Hans-Peter Kraus (2.) und Torsten Mahr (3.). Bei der Sportpistole erreichte Gerhard Stegmann den ersten Platz, während Hans-Peter Kraus zweiter und Torsten Mahr dritter wurde.

Anschließend wurde unter großer Spannung die neue Königsfamilie vorgestellt.

Unser Jugendkönig 2023 ist Noah Röderer.

Von rechts nach links; Burkard Stapf (1. Schützenmeister), Noah Röderer

Erster Ritter wurde Leon Röderer, zweiter Ritter wurde Frank Röderer.

Dieses Jahr haben wir seit längerer Zeit wieder eine Königin. Durch einen herausragenden Königsschuss, konnte sich Christina Lebert gegen die starke Konkurrenz behaupten und sich die Königswürde sichern.

Von rechts nach links; Burkard Stapf, Leon Röderer, Christina Lebert, Frank Röderer